Neues MVZ öffnet in Bad Windsheim - Schwerpunkt Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Kardiologie

Am Montag dem 14. August öffnet unter der Leitung von Dr. Ágnes Vajda das neue „MVZ Gynäkologie und Kardiologie Bad Windsheim“ in der Oberntiefer Straße 3.

In dem medizinischen Versorgungszentrum (MVZ), welches durch die Kliniken des Landkreises betrieben wird, sind zudem Dr. Norbert Maczó und Günther Reu – beide ebenfalls Fachärzte für Frauenheilkunde – tätig. In der Kardiologie ist Dr. Thomas Weissfloch jeden Donnerstag für seine Patienten da.

 

 „Wir möchten in Bad Windsheim eine zuverlässige und erstklassige medizinische Betreuung für Frauen in allen Lebensphasen sicherstellen“, erklärt MVZ-Geschäftsführer und Klinikvorstand Stefan Schilling. „Zudem konnten wir für die offene Stelle in der Kardiologie einen erfahrenen Kardiologen für unser MVZ gewinnen“.

 

Das MVZ, welches bisher in der Klinik Bad Windsheim untergebracht war, erfährt durch den Umzug eine personelle wie räumliche Aufwertung. „Die Räume und Möglichkeiten in der Klinik wurden einer modernen gynäkologisch-geburtshilflichen Versorgung nicht mehr gerecht, deshalb haben wir unser ehemaliges orthopädisches MVZ entsprechend umgebaut und modernisiert,“ so Schilling. „Mit der Neueröffnung des MVZs schließen wir die Umstrukturierung unserer MVZ-Standorte, welche wir letztes Jahr begonnen hatten, ab.“

 

„Wir möchten eine gynäkologische Praxis mit breitem ambulantem Versorgungspektrum und Spezialsprechstunden (Urogynäkologie, Endometriose, Myom, Kinderwunsch, Abklärungskolposkopie, Teenager-Sprechstunde, Hebammensprechstunde) aufbauen und dadurch die Fachärztemangel in der Region lindern“, erklärt die ärztliche Leiterin Dr. Ágnes Vajda. „Unsere Patientinnen und Patienten sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen“.

 

Durch die enge Kooperation mit den Kliniken im Landkreis bietet das MVZ eine ganzheitliche, präzise und reibungslose Betreuung. Alle Fachärzte sind in der Region bereits bekannt und an den Kliniken und MVZs im Landkreis tätig. Dr. Norbert Maczó ist stellvertretender Chefarzt an der Klinik Neustadt a. d. Aisch, Dr. Günther Reu war zuletzt Chefarzt an der Klinik in Rothenburg ob der Tauber und Dr. Thomas Weissfloch ist als Oberarzt in der Klinik Neustadt a. d. Aisch tätig.

 

„Sollte eine stationäre Behandlung erforderlich sein, bekommen die Patientinnen schnell und unkompliziert OP-Termine, werden von unseren Fachärzten versorgt und durch unsere Hebammen und Ärzten im Kreissaal betreut. Die bekannten und vertrauten Gesichter geben mehr Sicherheitsgefühl, was psychischen Stress und Angst reduziert,“ betont Dr. Vajda.

 

„Wir bemühen uns, alle Patientinnen aufzunehmen, die keinen Facharzt finden können bzw. deren bisherige Fachärzte im Ruhestand sind. Wir werden im Herbst die Sprechstundenzeiten weiter erhöhen, zudem werden wir für schwangere Patientinnen eine Hebammensprechstunde anbieten,“ so Dr. Vajda. Weiterhin ist eine zertifizierte Dysplasiesprechstunde in Planung.

 

Terminvereinbarung sind ab sofort unter Telefon 09841 65 29 589 sowie per Email unter gynaekologie(a)mvz-nea.de möglich.

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie unter www.mvz-nea.de/gyn sowie www.mvz-nea.de/kardio 

 

Sprechzeiten Gynäkologie:
Montag               8-12 und 13-17 Uhr
Dienstag             8-13 und 14-17 Uhr
Mittwoch            8-12 und 13-19 Uhr
Donnerstag         13-17 Uhr
Freitag                 8-13 Uhr

 

Sprechzeiten Kardiologie:
Donnerstag        08:30-12 und 13-17 Uhr

 

MVZ GYNÄKOLOGIE & KARDIOLOGIE BAD WINDSHEIM
Oberntiefer Straße 3
91438 Bad Windsheim

Das gynäkologische Team des neue MVZ-Standortes v.l.nr.: Dr. Günther Reu, Dr. Ágnes Vajda, Dr. Norbert Maczó | Foto: Benjamin Maier