Neuer Computertomograf in der Klinik Neustadt a. d. Aisch

Modernstes Gerät für detailgetreue Aufnahmen

Das MVZ Radiologie NEA in der Klinik Neustadt a. d. Aisch hat kürzlich in sein medizinisches Angebot investiert und einen neuen, hochmodernen Computertomografen Siemens SOMATOM Go.All angeschafft. Dieses hochentwickelte CT-Gerät bietet eine Reihe von Vorteilen, die die Diagnose- und Behandlungsverfahren in MVZ und Klinik verbessern werden.

 

Eine der wesentlichen Verbesserungen, die das Siemens SOMATOM Go.All mit sich bringt, ist die kürzere Untersuchungszeit. „Dank fortschrittlicher Technologie und effizienter Bildgebungsalgorithmen können wir jetzt schneller präzise Diagnosen stellen. Die Patienten profitieren von einer erheblich reduzierten Wartezeit und müssen weniger lange das Atmen anhalten, was den Komfort während der Untersuchung erheblich verbessert“, erklärt Dr. Florian Zahnleiter, Radiologe und Leiter des MVZ.

 

Darüber hinaus zeichnet sich das neue Gerät durch eine deutlich höhere Bildqualität aus. Mit einer gesteigerten Auflösung und exzellenter Kontrastdarstellung ermöglicht dieses CT-Gerät eine noch genauere Diagnosestellung. Die Radiologen können nun kleinste Anomalien und Veränderungen im Körpergewebe erkennen, was zu einer präziseren Behandlungsplanung führt.

 

Ein weiterer entscheidender Vorteil des neuen Computertomografen ist die geringere Strahlenbelastung für die Patienten. Die Strahlendosis konnte reduziert werden, ohne Kompromisse bei der Bildqualität einzugehen. „Die Sicherheit unserer Patienten steht für uns an erster Stelle, und dieses CT-Gerät trägt dazu bei, ihre Gesundheit zu schützen“, so Zahnleiter.

 

Nicht nur das CT-Gerät selbst, sondern auch die renovierten Räumlichkeiten verdienen Beachtung. Die moderne Scannergeneration des Siemens SOMATOM Go.All findet in den ehemaligen Räumen der Notaufnahme Platz, die komplett renoviert wurden. Diese neuen Räumlichkeiten bieten ein angenehmes und beruhigendes Umfeld für unsere Patienten, während sie die modernsten medizinischen Technologien nutzen.

 

„Wir sind stolz darauf, unseren Patienten diese moderne Technologie zur Verfügung stellen zu können. Mit dem neuen CT-Gerät stellen wir sicher, dass unsere Diagnose- und Behandlungsverfahren auf dem neuesten Stand der Medizin sind“, erklärt Klinikvorstand und MVZ-Geschäftsführer Stefan Schilling.

 

Terminvereinbarungen sind unter Tel. 09161 70-2586 möglich.

Mehr unter: Radiologie: MVZ Neustadt/Aisch (mvz-nea.de)