MVZ gGmbH eröffnet neues chirurgisches MVZ in Uffenheim

Fachärztliche Versorgung sichern

Die Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) gGmbH der Kliniken des Landkreises hat zum 1. Juli 2020 in Uffenheim ein MVZ mit Schwerpunkt Chirurgie und Orthopädie eröffnet. „Wir freuen uns, dass wir die ehemalige Praxis Promediz von Herrn Dr. Ramin Farhoumand übernehmen konnten und in unsere MVZ gGmbH eingliedert haben“, erklärt MVZ-Geschäftsführer Stefan Schilling. Nach einem kurzen Umbau und der Modernisierung der IT-Anlagen wurden die ersten Patienten am 1. Juli empfangen.

 

„Nun ist es uns gelungen, auch im westlichen Landkreis wieder präsent zu sein und die fachärztliche Versorgung sicherzustellen. Als Kommunalunternehmen ist es unsere Aufgabe, eine bestmögliche flächendeckende Versorgung und wohnortnahe Behandlungsangebote zu schaffen,“ so Schilling.

 

Der bisherige Schwerpunkt der Facharztpraxis wird nicht nur beibehalten, sondern gar erweitert: Künftig werden Patienten in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Endoprothetik betreut. Um auch weiterhin Arbeits-, Schul- und Wegeunfälleim Rahmen des D-Arzt Verfahren der Berufsgenossenschaften behandeln zu können, wurde eine D-Arzt Zulassung beantragt.

 

Erfahrendes Ärzteteam

Das neue Facharztteam ist in der Region keineswegs unbekannt: Der künftige ärztliche Leiter des Standortes, Dr Nikolaj Vasak und Dr. Mathias Bender arbeiten bereits seit Jahren in Klinik und MVZ in Bad Windsheim Hand in Hand. Beide Fachärzte werden künftig im „MVZ Chirurgie Uffenheim“ sowie in der Klinik Bad Windsheim tätig sein. „Hierdurch erreichen wir eine hervorragende Verzahnung zwischen der ambulanten und stationären Behandlung“, so MVZ-Geschäftsführer Stefan Schilling. Durch den neuen Standort können diese Behandlungsabläufe noch weiter ausgebaut werden. Auch das bestehende Team der Arzthelferinnen wurde vom MVZ übernommen.

 

Fachärztliche Versorgung sichern

„Die Einbindung einer weiteren Praxis in das Medizinische Versorgungszentrum der Kliniken ist für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis eine gute Nachricht. Unsere Patienten werden weiterhin umfassend behandelt und profitieren außerdem von der engen Zusammenarbeit mit der Klinik“, erklärt Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Helmut Weiß. „Mich freut es besonders, dass wir nun auch in Uffenheim einen MVZ-Standort haben.“ Mit dem MVZ möchte das Kommunalunternehmen einen Beitrag zur langfristigen Sicherstellung der fachärztlich wohnortnahen Versorgung der Bevölkerung im Landkreis leisten.

 

____________________________

 

Kontaktdaten

 

Dr. Nikolaj Vasak

Ärztlicher Leiter

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Spezielle Orthopädische Chirurgie

 

Dr. med. Mathias Bender

Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie

Spezielle Unfallchirurgie

Physikalische Therapie

 

Sprechzeiten

Mo       08:00 - 18:00 Uhr
Di        -
Mi        13:00 - 18:00 Uhr
Do       13:00 - 18:00 Uhr
Fr         08:00 - 18:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung.

 

Tel.: 09842 951595
Fax: 09842 953296

Mail: chirurgie.uffenheim(a)mvz-nea.de
Web: www.mvz-nea.de