Dr. Jörg Himmler ergänzt das MVZ-Team

Neuer Facharzt im MVZ Chirurgie in der Bismarckstraße

Das Team des MVZ Chirurgie in der Bismarckstraße in Neustadt/Aisch erweitert sich. Ab Februar wird Dr. Jörg Himmler, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Teil des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ).
 

„Die Orthopädie und Unfallchirurgie sind spannende Felder, die auch handwerklich anspruchsvoll sind,“ sagt Dr. Himmler. Er ergänzt die Schwerpunkte des MVZ in der Bismarckstraße nahtlos. Neben der Unfallchirurgie und Orthopäde ist ein weiterer seiner Schwerpunkte die Dermatochirurgie, die Behandlung von Hauterkrankungen mittels operativer Maßnahmen, sowie die Handchirurgie. Zudem hat Dr. Himmler eine Weiterbildung in der manuellen Medizin und bietet seinen Patienten auch Chirotherapie und Kinesio-Taping an.


Mit Dr. Himmler bietet das MVZ Chirurgie seinen Patienten noch mehr Behandlungsmöglichkeiten und ein bereits eingespieltes Team. Er arbeitete bereits in der Vergangenheit mit dem ärztlichen Leiter des MVZ, Dr. Johannes Wiesnet, zusammen. Auch Dr. Wiesnet freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Dr. Jörg Himmler wird das Team des MVZ um einen kompetenten und erfahrenen Arzt ergänzt. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenarbeiten zu können und bin mir sicher, dass er eine Bereicherung für unser MVZ sein wird.“

 

Neben seinem abgeschlossenen Medizinstudium hat Dr. Himmler ebenfalls einen Master of Health Business Administration, den er berufsbegleitend absolvierte. Damit kann er die Praxis nicht nur medizinisch unterstützen, sondern hat auch betriebswirtschaftliches Wissen und kann die Entwicklungen in einem MVZ begleiten.