Breite medizinische Versorgung im MVZ der Klinik Bad Windsheim / Moderne Räume in der Oberntiefer Straße

Ambulante Versorgung mit Krankenhaus-Anbindung: Im MVZ in der Klinik Bad Windsheim gibt es ab 1. Oktober ein umfassendes Behandlungsangebot in den Bereichen Innere Medizin/Gastroenterologie, Rheumatologie und Chirurgie. Die Räume in der Oberntieferstraße werden unterdessen modern umgebaut und darin zum 1. Januar 2023 ein MVZ mit Schwerpunkt Gynäkologie etabliert.

Gastroenterologie – Magen-Darm-Heilkunde

Der Bereich Gastroenterologie, der bisher am Schlüsselmarkt in Bad Windsheim ansässig ist, zieht zum 1. Oktober in die Klinik Bad Windsheim und damit in größere, modernere Räume. Anna Szymonowicz, Ärztliche Leiterin des MVZ Innere Medizin, wird sich den in der Klinik Bad Windsheim zur Verfügung stehenden Platz mit dem MVZ Rheumatologie Wolfgang Reichel teilen, der schon seit längerer Zeit in der Klinik tätig ist. Die Räumlichkeiten sind deutlich großzügiger und moderner als die am Schüsselmarkt.

Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie, der derzeit unter der Leitung von Dr. Roland Brych in der Oberntiefer Straße 3 ansässig ist, wird zum 1. Oktober in das MVZ in der Klinik Bad Windsheim unterbracht. Dr. Brych verstärkt damit das orthopädische Team im MVZ vor Ort. Die beiden ebenfalls bisher in der Oberntiefer Straße 3 tätigen Fachärzte Dr. Hani Eltair und Dr. Patrick Krautblatter wechseln in das MVZ Chirurgie Uffenheim und sind darüber hinaus an der Klinik Bad Windsheim tätig.

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In den frisch sanierten Räumen der Oberntieferstraße eröffnet zum 1. Januar ein neues MVZ mit den Schwerpunkt Gynäkologie. „Wir möchten damit unser Spektrum erweitern und neben der stationären gynäkologischen Versorgung in der Klinik Neustadt auch in Bad Windsheim geburtshilfliche und gynäkologische Angebote ausbauen“, sagt MVZ-Geschäftsführer Stefan Schilling. Als Gynäkologen werden Dr. Norbert Maczo und Günter Reu, beide schon länger in Diensten der Kliniken NEA, in das neue MVZ in der Oberntiefer Straße ziehen.

Bessere Qualität und Behandlungen aus einer Hand

„Durch die engere Verzahnung der Fachbereiche bieten wir unseren Patienten eine Behandlung aus einer Hand – vom Erstgespräch in der Sprechstunde über konservative Behandlungsoptionen bis hin zu einer möglicherweise notwendig werdenden Operation und zur Nachsorge“ so Schilling. „So können wir auch den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.“ Weiterhin wird angestrebt, auch die vakante Position des Kardiologen wieder zu besetzen.

_____________________

MVZ Klinik Bad Windsheim
Erkenbrechtallee 45
91438 Bad Windsheim